Erfolgreiche Hessische Landesmeisterschaften Halle 2017

Am letzten Wochenende im Januar fanden in Kaufungen die HLM im Bogenschießen statt. Bereits am Samstagmorgen fanden die Wettbewerbe der Blank- und Langbogenschützen statt. Zum ersten Mal startete SVBGH mit Schützen in allen Klassen. Das beste Ergebnis erzielte hier Simone Bäppler mit einem guten fünften Platz bei den Blankbogen Damen.

Nachmittags gingen die Schüler und Jugendlichen an den Start. SVBGH war mit 13 Startern vertreten. Hessenmeister wurde die Jugendmannschaft mit Mara Grothus, Julian Fulda und Kevin Herrmann, welche im Einzel die Plätze drei, vier und fünf erreicht haben. Einen guten fünften Platz in einem sehr starken Starterfeld belegte Fabienne Fulda bei den Schülern C. Einen guten dritten Platz erreichte die Schüler A Mannschaft und einen weiterer Hessenmeistertitel wurde von der Schüler B Mannschaft mit Lara Reinhardt, Amy Binder und Tizian Peter geholt.

Am Sonntag gingen die Erwachsenen Recurve und Compound Schützen an den Start. Die frisch nominierte Compund Nationalschützin Pia Eibeck setzte sich gegen Ihre Nationalmannschaftskollegin durch und sicherte sich mit einem neuen Landesrekord den Meistertitel. Zusammen mit Anke Brüning und Christine Stohrer holten sie auch den Mannschaftstitel. Das gute Ergebnis der Compound schützen wurde noch durch die dritten Plätze von Phillip Becker bei den Herren und Jo Wenzl bei den Senioren komplettiert.

Bei den Recurve Schützen erreichten Agnes Werner und Rick Eibeck einen sehr guten dritten Platz. Gekrönt wurde die gute Gesamtleistung aller Schützen durch den Hessenmeister- und Vizemeistertitel der Recruve Herren Mannschaften des SVBGH.

Report_Ergebnisse_20170205_1154_7C

LMH2017Finals

Schreibe einen Kommentar