Meisterliches Wochenende für Blau-Gelb Hanau

Dieses Wochenende ging es für die Hanauer Schützen nach Nieder-Florstadt zur Bezirksmeisterschaft. Am Samstag starteten die Schüler- und Jugendklassen sowie die Blank- und Langbogenschützen. Die Jüngsten holten auch gleich die ersten Medaillen, in der Schüler C Klasse ging Gold an John-Leon Gillenberger, sowie Bronze an Ella Pelzer. Unsere beiden Schüler B konnten jeweils Gold ergattern, Duc An Nguyen bei den Jungs und Fabienne Fulda bei den Mädchen. Auch bei den Schüler A Schützen gab es etwas zu feiern, Silber für Lara Reinhardt und Felix Fiebig, Bronze für Amy Binder und Tizian Peter. In der Jugendklasse weibl. holte sich Eva Skrodzki den 2. Platz, bei den Jungs landeten Louis Schirmer auf 1, Alexander Adam auf 2 und Ben Teuber auf dem 3. Platz. Bei der Blank Jugend kam Annika Kaelker auf den 2. Platz.

Auch in der Mannschaftswertung konnten sie Medaillen sammeln. Unsere Schüler C Mannschaft mit Ella Pelzer, Amelie Schirmer und John-Leon Gillenberger holten Gold, ebenso ging Gold an unsere Schüler A Mannschaft mit Lara Reinhardt, Amy Binder und Felix Fiebig. Die Jugendmannschaft, bestehend aus Eva Skrotzki, Louis Schirmer und Alexander Adam, sicherte sich ebenfalls den 1.Platz.

In der Blankbogen Damenklasse landete Martina Kunstein auf dem 1. Platz, bei den Blankbogen Männern holte sich Ulrich Brockgreitens den Titel vor Detlef Kunstein auf dem 2. Platz. Bei den Langbogenschützen konnte sich unser Neuling Johannes Grünbecken die Bronze Medaille sichern.

Am Sonntag ging es mit den Recurve- und Compoundschützen weiter und auch hier konnten einige Medaillenplätze errungen werden. Bei den Recurve-Juniorinnen und -Junioren standen am Ende Nele Wirth und Kevin Hermann auf dem 1.Platz, der Titel bei den Compound-Juniorinnen ging an Celina Rapp.

Bei den Recurve Damen sicherte sich Agnes Werner den ersten Platz, bei den Recurve Master Damen gelang dies Simone Bäppler. In der Recurve Herrenklasse erreichte Markus Hillebrecht den 1. Platz, vor Christian Beck auf dem 2. Bei den Recurve Master ging der 2. Platz an Karsten Dabat. Tanja Rapp holte sich Gold bei den Compound Damen vor Nicole Wirth auf dem 3.Platz. Bei den Compound Herren ging Gold an Philipp Becker vor Andreas Prosch auf Platz 2 und Patrick Kurz auf Platz 3. Ebenso ging Gold an Mario Kühn (Compound Master) und Jo Wenzl (Compound Senioren).

In der Mannschaftswertung erreichten die Compound Damen (Tanja Rapp, Celina Rapp, Nicole Wirth) den 1.Platz. Die Compound Herren konnten den 1. Platz (Philipp Becker, Andreas Prosch, Patrick Kurz) und den 2. Platz (Mario Kühn, Jo Wenzl, Andreas Rapp) ergattern. Mannschaftsgold ging ebenso an die Recurve Herren (Markus Hillebrecht, Christian Beck, Stefan Walter).

Es war wieder einmal ein anstrengendes aber schönes Wochenende in Nieder-Florstadt, wir freuen uns schon auf die Landesmeisterschaft in Dietzenbach.

 

Mehr Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite

Schreibe einen Kommentar