6 Meistertitel für Blau-Gelb Hanau

Die Steinheimer Bogenschützen konnten am Wochenende bei den Landesmeisterschaften überzeugen

Bei Gutem Wetter waren die Schüler am Samstag an der Reihe die Meister unter sich auszumachen. In der Schülerklasse A konnten sich Mara Grothus und Julian Fulda gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sicherten sich jeweils die Goldmedaille. Zudem holten sie mit Unterstützung von Valentin Knaf auch noch den Titel in der Mannschaftswertung. In der Schülerklasse B holte Amy Binder die Bronzemedaille, zusammen mit Freya Degoutrie und Louis Schirmer konnte Sie auch noch die Silbermedaille in der Mannschaftswertung ergattern. Die Schülerklasse C Mannschaft mit Fabienne Fulda, Youssef El Fahim und Tizian Peter konnte sich ebenfalls die Silbermedaille sichern. Am Sonntag ging es erfolgreich weiter. Bei einer Hitzeschlacht erreichte Kevin Hermann in der Jugendklasse den ersten Platz in der Vorrunde, das Finale konnte er auch noch für sich entscheiden. Gold sicherte sich auch die Mannschaft der Recurve-Herren mit Christian Beck, Christian Schuster und Markus Hillebrecht, sowie die Mannschaft der Compound-Damen mit Pia Eibeck, Anke Brüning und Christine Stohrer. Im Einzel stellte Pia Eibeck in der Vorrunde einen neuen Landesrekord auf. Im Finale erreichte sie dann noch den zweiten Platz. Agnes Werner kam nach einer guten Vorrunde im Finale auf Platz 4 der Recurve Damen, wie auch Christian Beck bei den Herren, der sich letzte Woche bei der Hessenmeisterschaft im Feldbogenschießen bereits die Silbermedaille sichern konnte. In der Herrenaltersklasse erreichte Jo Wenzl den dritten Platz und komplettierte somit die Medaillenränge für den SV Blau-Gelb Hanau.Für einige Teilnehmer dürfte damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende August in München sicher sein.
LM 16 Dietzenbach

 

 

Schreibe einen Kommentar