Hessische Meisterschaften Bogen 2017

Am letzten Wochenende (1.7. und 2.7.) fand in Dietzenbach die hessische Meisterschaft im Bogenschießen statt.

Besonders am Samstag hatten die Schützen mit sehr schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Windböen und Regen haben sich ständig abgewechselt, so dass wir die Kinder und Jugendlichen teilweise in 3 Lagen Kleidung und Decken einpacken mussten. Trotzdem haben alle tapfer bis zum Ende durchgehalten.

Fabienne Fulda konnte sich mit 311 Ringen den ersten Platz in der Klasse Recurve Schüler C sichern. Kevin Hermann konnte sich im Finalschießen den ersten Platz Recurve Jugend sichern. Pia Eibeck erreichte im Finalschießen den dritten Platz Compound Damen.

In der Langbogenklasse konnte Istvan Apelesz den 5. Platz und Steffen Wenzel den 7. Platz erreichen.

Unsere Mannschaften Recurve Jugend (Kevin Hermann, Julian Fulda, Mara Grothus), Compound Damen (Pia Eibeck, Christine Stohrer, Anke Brüning) und Recurve Herren (Markus Hillebrecht, Rick Eibeck, Christian Beck) belegten jeweils den ersten Platz. Eine weitere Mannschaft Recurve Herren (Christian Schuster, Carsten Kargl, Jerome Correia) belegte den dritten Platz. Die Mannschaft Schüler A (Alexander Adam, Louis Schirmer, Valentin Kaaf) belegte den dritten Platz und die Mannschaft Schüler C (Fabienne Fulda, Justus Weckler, Viola Knaf) belegte den vierten Platz.

Besonders hervorheben wollen die die Leistung von Kevin, der den Wettkampf trotz anfänglicher Schwächen in der Finalrunde durch eine Klasse Leistung mit 6:2 für sich entscheiden konnte.

An dieser Stelle noch einmal großes Lob an das Durchhaltevermögen und den sportlichen Einsatz aller Teilnehmer. Tolle Leistung.

Die Details findet ihr im angehängten PDF Dokument.
HSV_LM2017_WA720

Schreibe einen Kommentar