Jubiläumsturnier beim SV Blau-Gelb Hanau

Am Sonntag feierte die Bogenabteilung des SV Blau-Gelb Hanau 50-jähriges Bestehen. Der Einladung zum Jubiläumsturnier sind die Schützen zahlreich gefolgt und so kamen sie aus ganz Hessen und sogar auch aus anderen Bundesländern.

Um 11Uhr ging es mit 2 Durchgängen á 36 Pfeilen auf 30m, bzw. 15m für Schüler los. Fast alle Bogenklassen waren vertreten und hatten eine Menge Spaß. In der Pause gab es neben dem Essen mit Pulled Pork, Würstchen und Kuchen auch noch eine kleine Abwechslung. Es wurde der Flu-Flu-Meister ausgeschossen. In der Vorrunde wurden durch Cloud-Schießen die Teilnehmer fürs Finale ausgemacht. Während des Wartens auf die Siegerehrung, nach dem 2. Durchgang, ging es dann ins Finale um den Titel des Flu-Flu-Meisters. Hier mussten die Finalisten nun mit Helium befüllte Luftballons, die an einer Schnur befestigt waren „aus der Luft“ schießen. Nach einem engen Wettkampf hat hier mit Klaus-Dieter Schlicht ein Compounder gewonnen.

Es war ein schöner Tag und wir möchten uns hiermit bei allen Schützen, Zuschauern und Helfern bedanken.

 

Bilder gibt es bei uns auf der Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar