Medaillensegen für Hanau bei der Landesmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende konnten die Schützen des Blau-Gelb Hanau gleich mehrere Medaillen bei der Landesmeisterschaft in Dietzenbach erringen.

Los ging es am Samstag mit den Compound- und Recurveschützen ab der Juniorenklasse. Dabei konnte die Mannschaft der Compound Herren (Philipp Becker, Andreas Prosch, Patrick Kurz) die Vorrunde mit einem 3. Platz abschließen und somit die erste Medaille sichern.

Philipp Becker hat durch einen 2.Platz in der Vorrunde der Compoundschützen den Einzug ins Finale geschafft und konnte sich dort in 3 spannenden Partien durchsetzen und sich somit den Landesmeistertitel holen.

Bei den Recurveschützen konnten sich nach der Vorrunde Markus Hillebrecht auf Platz 1 und Christian Beck auf Platz 5 für das Finale qualifizieren. Markus Hillebrecht kam bis ins Kleine Finale und landete am Ende auf Platz 4. Christian Beck zog ins Finale ein und konnte schließlich in einem spannenden Match über 5 Sätze die Goldmedaille erringen.

Am Sonntag ging es erfolgreich weiter. Bei den Blankbogenschützen errang Detlef Kunstein den Landesmeistertitel.

In der Recurve Schülerklasse B konnten sich Fabienne Fulda und Duc An Nguyen im Einzel jeweils die Silbermedaille sichern, zusammen mit Viola Knaf errangen sie in der Mannschaftswertung der Schülerklasse B die Goldmedaille.

Die Mannschaften der Recurve Schüler C ( Ella Pelzer, John-Leon Gillenberger, Amelie Schirmer) und Recurve Jugend ( Eva Skrodzki, Louis Schirmer, Alexander Adam) ergatterten jeweils die Bronzemedaillen.

Wiedermal ein erfolgreiches Wochenende für Blau-Gelb Hanau und seine Schützen. Mit diesen Ergebnissen dürften sich einige für die kommende Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

Schreibe einen Kommentar