Blau-Gelb zugast in Großostheim

Am vergangenen Wochenende waren einige unsere Schützen zu Gast beim 19. Großostheimer Bogenturnier.

Den Sonderpreis haben unsere Schützen schon mit dem Antritt gemacht, denn mit 10 Schützen bekam Hanau den Preis für die meisten Starter.

Der erste Durchgang fing nicht so schön an, bei Regen mussten die Teilnehmer sich warme Gedanken machen um die Pfeile nicht am Ziel vorbei zu zittern. Doch im zweiten Durchgang zeigte sich das Wetter gnädig und klarte auf, sodass die Schützen bei Sonnenschein und heißen Temperaturen wieder auftauten.

Am Ende konnten auch einige Treppchenplätze ergattert werden. In der Compound Jugendklasse weibl. errang Anna Geller den ersten Platz, ebenfalls den ersten Platz holte sich Nele Wirth in der Recurve Juniorenklasse weibl., goldig ging es auch bei den Compond Herren weiter, bei denen Patrick Kurz gewann und Andi Prosch sich den dritten Platz sicherte. Bei den Compound Damen kam Nicole Wirth auf den zweiten Platz, ebenso wie Mario Kühn in der Compound Masterklasse.

Alles in Allem war es ein schönes Turnier und unsere Schützen hatten so viel Spaß zusammen, dass sie auch nächstes Jahr gerne wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar