Landesmeisterschaft Bogen 3D und Deutsche Meisterschaft Bogen

Landesmeisterschaft Bogen 3D 2019

Am letzten Sonntag, den 11.8. wurde in Kassel-Helsa auf dem 3d-Parcours des Feldbogen Kassel-Helsa e.V. die Landesmeisterschaft Bogen 3D ausgetragen.

Start war pünktlich um 9:45 Uhr bei perfektem Wetter. Geschossen wurde an 24 Stationen auf Ziele mit unbekannter Entfernung. Für Recurve und Compound Schützen auf Distanzen zwischen 10 und 45 Meter und für alle übrigen Schützen auf Distanzen zwischen 5 und 30 Metern. Die ersten Schützen konnten den Parcours bereits gegen 13:45 Uhr wieder verlassen. Die Siegerehrung fand gegen 15:00 Uhr statt

Bei den Blankbogenschützen konnten dieses Jahr Meik Fekeler vom BSC Korbach mit 3622 Ringen einen neuen Höchstwert erschießen. Eine Eintragung als Rekord wurde ihm aber leider verwehrt, weil es sich nachweislich um einen Rechenfehler gehandelt hatte.

Der SV Blau-Gelb Hanau war mit 5 Schützen vertreten. Obwohl die Konkurrenz hart war, konnten wir einige Medaillen mit nach Hause nehmen.

Christian Beck konnte mit 504 Ringen sein Ergebnis von der Bezirksmeisterschaft noch toppen und schaffte damit einen verdienten 1. Platz in der Klasse Compound Herren. Nicole Wirth (Compound Damen, 312 Ringe) und Louis Schirmer (Recurve Herren, 266 Ringe) konnten in ihrer Klasse jeweils einen 2. Platz erringen. In der Klasse Blankbogen Herren schaffte es Ulrich Brockgreitens mit 307 Ringen auf den 6 Platz und Uwe Schirmer mit 296 Ringen auf den 8. Platz.

Die Deutsche Meisterschaft Bogen 3D wird dieses Jahr am 14. und 15. September in Delmenhorst ausgetragen.

Deutsche Meisterschaft Bogen in Berlin

Auch bei der Deutschen Meisterschaft im Freien, die am 2. bis 4. August in Berlin ausgetragen wurde, waren wir mit zwei Schützen vertreten. Mario Kühn konnte in der Klasse Compound Master mit 679 Ringen den 5. Platz erringen. Karsten Dabat erreichte in der Klasse Recurve Master mit 591 Ringen den 45. Platz.

Details zur deutschen Meisterschaft findet ihr auf den Seiten des DSB (https://www.dsb.de/bogensport/top-events/deutsche-meisterschaft/).

Schreibe einen Kommentar