Neujahrsfest

Am gestrigen Sonntag hatten wir die ins neue Jahr verschobene „Weihnachtsfeier“.
Am Morgen sah es so aus als würde die Feier buchstäblich ins Wasser fallen. Aber laut Wetterbericht, sollte es ab Mittag besser werden.
Bei Ankunft auf dem Platz, schüttete es wie aus Eimern. Aber trotzdem konnte man unsere unerschrockenen Traditionellen in der Ferne sichten.

Zitat: Es ist nur hohe Luftfeuchtigkeit!

Tatsächlich war der Regen ab 12h verschwunden und man konnte den Platz bei milden Temperaturen nutzen um ein paar Pfeile fliegen zu lassen. Auch für die Computer interessierten wurde was geboten, man konnte in die virtuelle Welt eintauchen und mit dem Bogen gegen Orks kämpfen oder Drohnen abschießen.

Auch die Eltern konnten sich mal am Bogen probieren.
Drohnenabwehr mit der VR Brille
Leon beim bekämpfen von Orks

Mit lecker Worscht, Salat, Kuchen und Stockbrot vom Lagerfeuer war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Stockbrot vom Lagerfeuer

Alles in allem war es trotz des Anfang schlechten Wetter, ein toller Nachmittag.

Vielen Dank für die Teilnahme, mitgebrachte Speisen und die interessanten Gespräche.

Richtung Sommer werden wir das wiederholen.

Schreibe einen Kommentar