Hessische Meisterschaften Bogen im Freien 2019

Am letzten Wochenende (22. und 23.6.) fand in Dietzenbach die hessische Meisterschaft im Bogenschießen statt.

Im Dietzenbacher Waldstadion begannen ab 9.00 Uhr die Wettbewerbe mit dem Recurvebogen in den Master- und Seniorenklassen, sowie in den Wettkampfklassen mit dem Blankbogen. Ab 14.30 Uhr gingen dann die Recurveschützen der Schülerklassen, die Compoundschützen in der Jugend- und Schülerklasse und die Langbogenschützen der offenen Klasse an die Schießlinie. Das Wetter war sehr sonnig und heiß. Während der letzten Passe des zweiten Durchgangs am Nachmittag hat es dann aber zu regnen angefangen, so dass die Siegerehrung unter das Dach umziehen musste. Trotz der insgesamt recht extremen Wetterverhältnisse haben aber alle Schützen tapfer bis zum Ende durchgehalten.

Am Sonntag standen ab 9.00 Uhr zunächst die Vorkämpfe über 70 und 50 Meter Entfernung bei den Recurve- und Compoundschützen auf dem Programm, bevor ab 14 Uhr die Finalentscheidungen der besten acht Einzelschützen in den Herren-, Damen-, Junioren- und Jugendklassen den Höhepunkt der Titelkämpfe bildeten.

Der SV Blau-Gelb Hanau ging dieses Jahr mit insgesamt 20 Schützen an den Start.

Amélie Schirmer konnte sich mit 296 Ringen den 1. Platz in der Klasse Recurve Schüler C sichern. Mario Kühn erreichte in der Klasse Compound Master mit 666 Ringen den 2. Platz. Anna Laeticia Geller (Compound Jugend, 614 Ringe), Martina Kunstein (Blankbogen Damen, 507 Ringe) und Frederik Tropf (Langbogen, 378 Ringe) erreichten in ihrer Klasse jeweils den 3. Platz. Kevin Herrmann konnte im Finalschießen in der Kategorie Recurve Junioren ebenfalls einen 3. Platz erringen.

Die deutsche Meisterschaft wird dieses Jahr vom 2. bis 4. August in Berlin ausgetragen.

Die Ergebnisse aller Schützen findet ihr im angehängten PDF Dokument.

Schreibe einen Kommentar