Blau-Gelb Hanau wieder erfolgreich

Bei der deutschen Meisterschaft im Bogenschießen im bayrischen
Hallbergmoos konnten vor allem die Schützinnen in der Compound-Klasse überzeugen. Am Freitag starteten die Schützen in die Qualifikationsrunde, dabei konnte die Damenmannschaft (Pia Eibeck, Anke Brüning und Christine Stohrer) die Silbermedaille für sich gewinnen. Pia Eibeck schaffte es durch ihre hervorragende Leistung mit 683 Ringen auf den 3. Platz und qualifizierte sich somit für das Finale. Auch im Finale konnte sie überzeugen und kam bis ins Goldfinale, wo sie nur ganz knapp der Erstplatzierten aus der Vorrunde unterlag und sich somit die zweite Silbermedaille an diesem Wochenende sichern konnte.

Bei den Herren lief es leider nicht ganz so gut, die Mannschaftmitglieder der Recurve-Herren (Christian Schuster, Rick Eibeck und Christian Beck)
waren nicht alle richtig fit und konnten somit ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Dennoch reichte es in der Mannschaftswertung für einen guten 5. Platz.

Der aktuelle Hessenmeister in der Jugendklasse Kevin Hermann schaffte es trotz einiger Probleme zwischendurch sich zum Ende wieder auf Platz 31 vorzuarbeiten.

Gratulation an alle Teilnehmer, wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch.

Schreibe einen Kommentar