Erfolgreicher Start im neuen Jahr!

Erfolgreicher Start im neuen Jahr für unsere Hanauer Schützen.

Gleich in 3 Wettbewerben, konnten unsere Sportler, am letzten Wochenende punkten.

1. Compound Oberliga

Den Anfang machte am Samstag unsere Compound Oberliga Mannschaft.

Zu Gast beim SV Böddiger in Gudensberg, fand der 2. & 3. Kampftag der Oberliga statt.

Die Mannschaft bestehend aus Daniel Dietz, Max Aulehla, Max Priess, Sabine & Patrick Pauls, nahm die weite Reise auf, um sich den 2. Platz der Tabelle weiterhin zu sichern.

Das Team konnte den

2. Wettkampftag mit 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage  

und 3. Wettkampftag auch mit 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage

für sich verzeichnen und sicherten sich am Ende den 2. Platz der Tabelle.

Wer die Liga mal live erleben und die Jungs anfeuern möchte, kann gerne als Zuschauer am 15.2. in Darmstadt vorbeischauen.

Wenn der Austragungsort bekannt gegeben wurde, werden wir zeitnah berichten.

von links: Daniel Dietz, Max Aulehla, Max Priess, Sabine & Patrick Pauls

2. Compound Hessenliga  

Ebenfalls beim SV Böddiger in Gudensberg fand am Sonntag der 3. Wettkampftag der Hessenliga statt.

Nach den letzten zwei weniger erfolgreichen Wettkampftagen, konnte die Mannschaft bestehend aus Phil Lutz, Patrick Kurz, Andy Prosch und Anna Geller umso mehr an diesem punkten.

Wie am vergangenen Spieltag starte die Mannschaft mit einem Sieg gegen den diesmaligen Gastgeber SV Böddiger.

In den folgenden Matches überraschte das Team mit einem Unentschieden und 4 weitere Siege, die für unsere Hanauer verbucht werden konnten.

Lediglich gegen den Tabellenführer BSC Hochtaunus konnte man nicht punkten und verlor knapp

mit 4:6 Satzpunkten in einen spannenden Match.

Bis zum letzten Wettkampftag am 1.2. in Kassel, hat unsere Hessenliga Mannschaft das Schlusslicht der Tabelle abgegeben und landete vorerst auf dem 6. Platz.

Natürlich hoffen wir das man weiterhin punktet und den Abstieg in die Oberliga verhindern kann.   

Wir gratulieren den Ligamannschaften für ihren Erfolg und drücken weiterhin die Daumen!

von links: Patrick Kurz, Anna Geller, Andy Prosch, Phil Lutz

3. Der 2. Kahlgrund Cup

Während am Sonntag die einen in der Hessenliga ihr bestes gaben, traten unsere Blankbogen Schützen Torsten Merz, Detlef und Martina Kunstein zusammen mit Max Priess beim 2. Kahlgrund Cup vom Treff Schimborn an.

Die Stimmung war ausgelassen und man startete demnach entspannt in das Turnier.

Am Ende des Turniers konnten sich wieder unsere Hanauer ein paar Podiumsplätze sichern.

Bei den Blankbogen Herren holte Torsten Merz sich den 1. Platz

und Detlef Kunstein den 3. Platz.

Martina Kunstein holte sich den 2. Platz bei den Blankbogen Damen.

Gemeinsam holten sie sich noch den 1. Platz mit der Blankbogen Mannschaft.

1. Platz Blankbogen Mannschaft

Max Priess der wohl an dem Wochenende nicht genug vom schießen bekam, holte sich nach dem erfolgreichen Tag in der Oberliga, noch gleich den 1. Platz bei der Compound Jugend.

Leider ohne Foto, aber trotzdem mit einen tollen 3. Platz konnte sich Istvan Apelesz mit seinen Langbogen behaupten.

Gratulation auch hier an unsere Schützen, für ihren Erfolg!

Wer ein wirklich schönes und gut organisiertes Turnier als Vorbereitung für die Landesmeisterschaft haben möchte, sollte sich für nächstes Jahr  den 3. Kahlgrund Cup im Kalender eintragen.

Als Preis gibt es für die ersten Plätze ein Geripptes und leckere Worscht.

Schreibe einen Kommentar